Jessyca Flemming
Harfenistin

Start | Bio | Termine | Solo | Kammermusik | Hörbeispiele | Galerie | Kontakt/Impressum


Ernesto Villalobos - Querflöte, Tin Whistle und Panflöte




Ernesto Villalobos mit Querflöte und Panflöte




Ernesto Villalobos wurde in Santiago - Chile geboren. Mit 18 Jahren begann er sein Studium an der „École Normale de Musique de Paris“ in Frankreich, später setzte er es an der Hochschule für Künste in Bremen und an der Musikhochschule Lübeck fort. Er war Soloflötist bei mehreren Orchestern wie dem Landesjugendorchester Bremen, Bremer Theater, dem „Young Euro Classic“ Musikfestival, sowie Aushilfe bei dem Konzerthausorchester Berlin und der Orchesterakademie Ossiach in Österreich. 2009 wurde er Finalist beim „Internationalen Wettbewerb für Holzbläser des Fördervereins Braunschweig Classix Festival ". Von 2009-2012 war er Stipendiat der Stiftung für Kammermusik „Villa Musica“ in Rheinland-Pfalz.
Zahlreiche Meisterkurse bei Renate Greiss-Armin, Felix Renggli, Benoit Fromanger und Davide Formisano ergänzen seinen künstlerischen und flötistischen Werdegang.
Im populären Musikbereich arbeitete er u.a. mit der Panflöte im "Berliner Ensemble" und in der
Gruppe "Barroco Andino" in Chile.

Hier geht es zur eigenen Homepage des Künstlers: www.ernesto-villalobos.de